Tag 3/10 (Toney)

Routiniertes Team, ein Hotel voller Kinder und Happy New Year! 😄🎉

Die Aufgaben im Warehouse werden für uns immer klarer. In effizienten und schnellen Arbeitsabläufen wurde so vieles geschafft. Auf dem 1. Bild sieht man Ilayda und Riad, die gerade ein Paket mit Winterkleidung verpacken. Der Rest von uns kümmerte sich um Obdachlosenpakete (Unterwäsche, Socken, Rettungsdecken) und die Sortierung der gesammelten Kleidungsspenden.

Zur gleichen Zeit kümmerten sich unsere polnischen Freunde um die Besorgung von Englisch-Lernbüchern für Kinder. Zusammen mit Spielzeugspenden von uns fuhren wir zu einem etwas abgelegenen Hotel, wo besonders viele Kinder mit ihren Müttern untergekommen sind.

Das 2. Bild zeigt Helena aus Polen und mich umgeben von Kindern, zwischen Bausteinen und Büchern. Es ist erstaunlich wie gut selbst die ganz kleinen Englisch sprechen können. Viel ist natürlich den Volunteers zu verdanken aber auch die Mütter üben fleißig mit ihren Kindern.

So schön wie es auch war mit den Kleinen Zeit zu verbringen, das Bild der Camps blieb trotzdem nicht unvergessen.

Auch wenn die Situation der Menschen im Hotel natürlich viel besser ist als die der Campbewohner, ein Zuhause oder gar ein Ort zum aufwachsen ist es dennoch nicht.

Einige andere von uns kümmerten sich zu der Zeit um Nahrung und Flüssigkeiten für uns. Wir kamen lustigerweise auch alle gleichzeitig im Hostel an und unser fleißiger Riad zauberte mit Unterstützung von Leonie ein fantastisches arabisches Essen.

Dort, auf dem Boden eines Hostelzimmers, mit arabischen Essen, saßen 9 Menschen, die die letzten Minuten des Jahres genießen konnten.

Ein schöner Tag, der uns ganz viel Kraft zurück gab.

Euch ein gesundes und glückliches neues Jahr. ☺️🎉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s