Hanifa

Hallo an unsere treuen Begleiter! Ich heiße Hanifa, bin 22 und somit zum ersten Mal nicht mehr die jüngste aber dafür immer noch die kleinste. Ich studiere nun seit 5 Semestern Soziale Arbeit im dualen Studiengang (so, wie die meisten von uns). Ich bin direkt nach einem Abitur 2016 mit dem Studium durchgestartet. Ich wollte eigentlich ein Jahr einfach weg, aber ich bin jetzt sehr dankbar, dass meine Eltern mir davon abgeraten haben.WhatsApp Image 2018-11-13 at 14.55.44

Ich bin von Anfang an bei Grenzenlose Wärme dabei gewesen. Als die Idee kam, waren wir so begeistert, aber ich muss ehrlich sagen, dass es für mich so unglaublich schien. Aber ich wollte um jeden Preis gemeinsam den ersten Schritt gehen. Ich wollte die Hintergründe nicht nur verstehen, sondern auch mit eigenen Augen sehen und natürlich wollte ich auch mit anpacken – auch wenn es bei mir mit meinem super Bizeps ja kaum zu glauben ist 😉

Ich weiß noch ganz genau wie es nach der ersten Tour war… Es war unglaublich, was da alles passiert ist und was wir alles für Eindrücke und Erfahrungen mitgenommen haben. Wir kannten uns alle gerade mal ein paar Monate und sind uns in der Zeit so nah gekommen. Wir haben alles Gute sowie Bedrückende zusammen erlebt und uns gegenseitig gestützt. Ich für meinen Teil werde die strahlenden Augen der Kinder nicht vergessen, als wir ihnen Geschenkpakete mit Spielzeugen in die Camps gebracht haben oder die nette türkische Familie, die Ilayda und mich zum Tee trinken in ihr Zelt eingeladen haben. Da sieht man wieder, dass egal wie misslich die Lage ist, Menschen trotzdem Menschen bleiben und ihr Herz nicht verschließen. In solchen Momenten weiß man dann einfach, dass es richtig ist, was wir machen und dass sich das alles lohnt. (Hört sich so klischeehaft an, aber so ist es!). Ich war bis jetzt leider nur zwei Mal mit in Griechenland, aber es war jedes Mal aufs Neue eine Bereicherung… Sei es eine Bereicherung an Eindrücken, Freunden oder eine Bereicherung für die Grenzenlose Wärme-Familie.

Ich kann es bis heute nicht fassen was für ein großes Ding aus dieser kleinen Idee entstanden ist und ich bin mehr als stolz auf uns alle! Ich liebe diese Menschen, meine Grenzenlose Wärme Familie.

Liebe Grüße und bis bald,

euer kleiner Nafri

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s