Bedarfslisten für die Ukraine *UPDATE*

Ab Mittwoch den 02.03. bis Donnerstag 10.03. von 10-18 Uhr in der Halle 1 der Westfalenhallen Dortmund, Eingang an der B1

Hier könnt ihr einmal die genauen Bedarfe finden, die für die Ukraine benötigt werden.

Denkt dabei bitte daran, dass wir nur Sachen weiterleiten, die wirklich praktisch nutzbar sind und nicht nur eine überschüssige Kleidungsschicht ist, die feucht wird und dann alles an Praktizität verliert.

Wir freuen uns über jeglichen Support bei unserer Aktion!

Auch wenn ihr keine Kleidung oder andere Artikel aus der Übersicht spenden könnt, könnt ihr uns mit einer Geldspende unterstützen, da wir bei unseren Lieferungen auch immer wieder vor Speditionskosten stehen. Unsere Kontodaten findet ihr hier.

Wenn ihr helfen wollt, könnt ihr hier in den Telegramkanal: da folgen die Infos, für welche Schichten wir Helfer:innen benötigen werden: Helfer:innenkanal Grenzenlose Wärme e.V.

Vielen Dank für Eure Unterstützung. Bleibt solidarisch!

51 Kommentare

  1. was soll mir das hier sagen: „nicht nur eine überschüssige Kleidungsschicht ist, die feucht wird und dann alles an Praktizität verliert.“?

    was heißt das? soll ich es alles in plastiksäcke packen? sind shirts zu wenig? ich verstehe das mit dem „feucht werden“ gar nicht

    Gefällt mir

    • Das bedeutet ganz einfach nur, dass die Kleidung möglichst witterungsbeständig sein sollte, eben der Jahreszeit angepasst. T-Shirts trägt man im Sommer, wenn sie durchnässt sind friert man. Es ist ein nett gemeinter und sehr hilfreicher Hinweis! 😉

      Gefällt mir

    • Gerne in Taschen, wir sortieren es eh nochmal und die Taschen könnten dann auch wieder mitgenommen werden 🙂

      Konserven probieren wir über Spendengelder und größeren Mengen zu kaufeb

      Gefällt mir

  2. Ich habe einen Mantel, den ich gerne spenden würde. Allerdings ist dort ein Druckknopf angegangen, den ich nicht reparieren kann. Der Mantel an sich schließt aber mit einem Reißverschluss, der einwandfrei funktioniert. Der fehlende Knopf beeinträchtigt also nicht die Funktionalität. Nehmt ihr den Mantel dann trotzdem an?

    Gefällt mir

    • Hey Mareike,

      da würden dann eher gerne drauf verzichten, da wir aus Gründen Wertschätzung auch gerne nur einwandfreie Kleidung annehmen möchten.

      Liebe Grüße und danke, dass du fragst 🙂

      Gefällt mir

  3. Hallo…. ich verstehe nicht, warum man keine Kleidung für Teenager oder Babies abgeben kann. Die „kleinen“ Leute flüchten doch als erstes wo hingegen Männer ab 18 Jahre die Ukraine nicht verlassen dürfen. Wie sieht es aus mit Spielzeug oder Stofftiere ?? Ich kann mir vorstellen, das diese Sachen bei der Flucht nicht mitgenommen wurden…..LG Kerstin

    Gefällt mir

    • Das Problem liegt eher darin, dass diese Kleidung auch in vielen anderen Städten im hohen maße gesammelt wird und wir eh schon 120 Ehrenamtliche brauchen pro Tag um die ankommenden Spenden zu sortieren und wir uns deswegen auch bei Bedarfslisten einschränken müssen. Wir orientieren uns ja auch nur an Listen, die wir erhalten.
      Ebenso ist niemandem geholfen, wenn wir Material liefern, was niemand anfragt.

      Gefällt mir

  4. Hallo Sebastian,

    ich habe noch einiges an Flüssigseife und ein kleines Solarmodul, womit man ein Handy aufladen kann.
    Könnt Ihr das gebrauchen?

    Viele Grüße

    Désirée

    Gefällt mir

  5. Hallo, wir haben von unserem Unternehmen noch Handtaschen-Taschenlampen und würden diese gerne spenden, da kein Bedarf bei uns besteht. Seid ihr grundsätzlich an solchen Artikeln interessiert? Anzahl: 100-120 Stück.

    Gefällt mir

  6. Hallo,
    Ich habe vorgestern schon meine Taschen fpr euch gepackt. Auch mit Schals und Mützen. Du schreibst, ihr guckt schon rein. Bekommtich dann die Sachen wieder mit?

    Gefällt mir

  7. Hallo Sebastian,
    ein paar Kommilitoninnen und ich würden gerne noch Klamotten spenden, haben jetzt aber auch schon gehört ihr nehmt die nicht mehr an. Sind nun bisschen verwirrt… nehmt ihr noch tshirts und pullis an?
    Lg Annabelle

    Gefällt mir

  8. Hallo Sebastian,
    ein paar Kommilitoninnen und ich würden gern noch Klamotten spenden. Wir haben nun aber auch schon gehört, dass Klamotten nicht mehr angenommen werden und sind jetzt verwirrt. Auf eurer Liste steht’s ja noch drauf…
    Nehmt ihr noch T-Shirts und Pullis an?
    Danke und Grüße

    Gefällt mir

  9. Hallo Sebastian,
    ein paar Kommilitoninnen und ich würden gern noch Klamotten spenden. Wir haben nun aber auch schon gehört, dass Klamotten nicht mehr angenommen werden und sind jetzt verwirrt. Auf eurer Liste steht’s ja noch drauf…
    Nehmt ihr noch T-Shirts und Pullis an?
    Danke und Grüße

    Gefällt mir

  10. Hallo!
    Wenn ich es richtig verstanden habe, werden ja noch Hygieneartikel benötigt.
    Fallen da auch Windeln, Feuchttücher etc drunter?
    Zudem noch die Frage: Wird Babynahrung (zB in Pulverform) auch benötigt?

    Beste Grüße

    Gefällt mir

  11. Werden noch Pampers benötigt ? Oder vielleicht nur bestimmte Größen (für Säuglinge zB oder Frühchen) an Pampers?
    Und wie sieht es mit Fiebersenkende Mittel aus, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder ?

    Liebe Grüße 🙂

    Gefällt mir

  12. Hallo,

    laut Kommentaren wird keine Kleidung mehr angenommen, steht aber noch auf der Bedarfsliste.

    Was wird von der Bedarfsliste, außer Kleidung, noch angenommen?

    Viele Grüße

    Gefällt mir

  13. Hallo,

    was wird außer Kleidung noch benötigt?
    Welche Listen sind noch aktuell?

    Warum wurde mein Kommentar gelöscht?
    Möchte doch helfen und noch was kaufen vor Ladenschluss.

    Viele Grüße

    Gefällt mir

  14. Hey,
    ihr nehmt ja keine Kleidung mehr an. Habt ihr Adressen oder Orte in Dortmund, wo noch angenommen wird?
    Wir haben heute alles zusammen gesucht und wollten morgen vorbei bringen.
    viele Grüße

    Gefällt mir

  15. Hallo, ich habe extra Katzen – und Hundefutter (nass und trocken) gekauft, nehmt ihr das auch an oder ist das nicht nötig?

    Lieben Dank für die großartige Arbeit

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s