UPDATE ZUR SPENDENANNAHME

Wir danken allen die gestern beim ersten Tag der Spendenannahme dabei waren und Sachspenden abgegeben haben. Ein großer Dank geht an alle Helfer*innen. 🧡🧡🧡

Da uns von anderen NGO’s mitgeteilt wurde, dass derzeit kein Bedarf an Kleidung vor Ort ist, müssen wir die Annahme von Frauenkleidung ab heute stoppen. Wir nehmen heute nur noch Herrenkleidung an und ab Freitag KEINE Kleidung mehr.
Bisher konnten wir 12 Paletten an Kleidung sortieren. Das heißt nach Größe, Art und Geschlecht. Diese stehen bereits einfoliert auf den Paletten und gehen heute mit einem Sattelzug von Essen in Richtung Ukraine. Allerdings liegen in der Westfalenhalle noch unsortierte Kleidung, die wir auf 15-20 Paletten einschätzen. Deshalb können wir leider keine Kleiderspenden ab Freitag mehr annehmen.

Wir möchte euch damit auch das Signal geben, keine privat Spenden mit dem PKW in die Regionen zu fahren. Da dies zur Zeit einfach nicht gebraucht wird.

Diese gute Koordination ist uns aber nur Möglich, da wir @boxtribute_ngo nutzen, eine Lagersoftware, die es NGO’s möglich macht Artikel einzusehen und zu bestellen. So können wir gezielt auf die Bedarfe eingehen. Dieses System nutzen wir auch um zum Beispiel Organisationen in Griechenland, Frankreich oder auch Deutschland zu versorgen.

Der Fokus liegt derzeit auf medizinischem Material und Hygieneartikeln. Wenn es in den kommenden Tagen wieder Bedarf an Kleidungsspenden geben sollte, werden wir diese Information natürlich mit euch teilen. Wir würden auch gerne weiter Kleidungsspenden annehmen, allerdings fehlen uns dafür die Lagerkapazitäten, da wir uns nur aus Spendengeldern finanzieren.

Wir bitten um Euer Verständnis und danken euch für euren Support.

#solidaritywithukraine #humanitarianaidfortheworld #netzwerkzivilerkrisenstab

8 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s