Über

Grenzenlose Wärme ist ein studentisches Hilfsprojekt, im Rahmen dessen sich mittlerweile 25 Studenten ehrenamtlich neben Studium und Beruf auf dem Parkett der internationalen Flüchtlingshilfe engagieren.

Entstanden aus der Anfrage einer Kommilitonin im Oktober 2016 wurden mittlerweile drei Hilfstransporte realisiert, bei denen Hilfsgüter, sowie Arbeitskraft nach Thessaloniki in Nordgriechenland gebracht wurden. Dort war das Ziel die Geflüchteten und anderen aktiven NGOs so zu unterstützen, dass sich ihre Situation nachhaltig verbessert und die etablierten NGOs ihre Projekte auf lange Sicht fortführen können.

Finanziert wird das Projekt durch Privatspenden, damit auch Kraftstoff für die Transporter sowie Transportkosten allgemein gedeckt werden können. Unterstützung dabei erfahren wir aktuell noch durch das diakonische Werk Dortmund und Lünen gGmbH die in unserem Namen Spendenquittungen ausstellen. Bei Fragen wie ihr uns unterstützen könnt, dann schreibt uns ne Mail: grenzenlosewaerme@outlook.com.