Tag 6: Neue Einblicke 

Durch Kontakte von Dimitra lernten wir heute ein Warehouse von ganz neuen Ausmaßen kennen. Und zwar das Warehouse, in dem auch die Soulfoodkitchen von Thessaloniki untergebracht ist. Dabei handelt es sich um die Organisation helpingrefugees die ziemlich viele Handlungsfelder im Volunteering-Bereich abdeckt: Darunter eine große Küche, um Gerichte für Obdachlose zuzubereiten, eine riesige Lagerhalle zur Aufbewahrung, Sortierung und Verteilung von gespendeten Klamotten und jeder Menge Essen und Hygiene-Artikeln. Außerdem koordinieren sie Trips in kritische Gegenden, wie nach Serbien zum Beispiel.
Da wir bis dato hatten wir davon nur über Facebook gehört und waren erstmal ziemlich beeindruckt von der Größe der Organisation, konnten aber trotzdem mit einer ansehnlichen Nahrungsmittel-Spende ein wenig dazu beitragen. 

Unsere Aufgabe für den Rest des Tages war es dann die gespendete Kleidung nach Größen und Funktionalität zu sortieren und für den weiteren Transport fertig zu machen. Das hört sich zwar erstmal nicht so anspruchsvoll an, war aber durch die unfassbare Menge eine sehr mühselige und langwierige Arbeit, die wir aber erfolgreich gemeistert haben. Und an diesem Punkt können wir auch morgen früh wieder ansetzen und uns wieder frisch ans Werk machen.


Nach getaner Arbeit waren wir dann noch mit sehr sympathischen Erwachsenen Volunteers (beide annähernd 70) aus der USA und aus England essen, die wir ebenfalls im Warehouse getroffen haben.

 

Die interessanten Gespräche, die wir während dem traditionellen griechischen Essen geführt haben, haben uns dabei geholfen den Abend entspannt ausklingen zu lassen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s