Tag 2: Welcome to the jungle!

Wir starteten unseren Tag heute mit einem Treffen mit dem InterVolve-Team vor dem Warehouse in Larisa. Dort teilt Sven die Aufgaben für den jeweiligen Tag auf. Uns wurde die Gartenarbeit des zugehörigen Grundstücks vom Warehouse zuteil, denn für solcherlei Dinge blieb in den letzten Wochen einfach keine Zeit. Sven hat die Leitung des Warenhouses erst im Januar übernommen und da es immer zu wenige Volunteers gibt, hat er die Pflege des Gartens verständlicherweise an letzter Stelle seiner To-Do-Liste gestellt.

IMG_2836

Auf der ziemlich großen Fläche wuchs hohes Unkraut, welches wir mit einer Sense, die uns der Vermieter unseres AirBnBs netterweise zur Verfügung stellte, gejätet haben. Außerdem standen draußen über 150 leere Wasserkanister, die wir mit simplen darauf herum springen zerkleinert haben. Und da es in Griechenland keine Mülldeponie gibt, mussten wir anschließend alles einfach in die umliegenden Mülltonnen werfen!

IMG_2871 2

136E92A3-49E1-42C4-B1ED-664A03729D16

Aufgrund des beginnenden Regens, entschieden wir uns gegen Nachmittag für eine Mittagspause in einem lokalem Restaurant. Nachdem wir uns satt gefuttert hatten, ging für uns die Arbeit weiter. Der ständige Bedarf im Camp, an Dingen wie Windeln und Waschpulver, und der Umstand dass jeder Zugriff darauf haben sollte, macht es notwendig, dass sie in einer vorgegebener Menge rationiert werden müssen.

IMG_2848

IMG_2858

Nun ist unser zweiter Tag in der schönen und auch warmen Stadt Larisa zu Ende. Morgen stehen uns wieder Aufgaben im Koutsuchero-Camp bevor. Mal sehen, wie wir uns – trotz Rücken-, Arm- und Beinschmerzen schlagen werden. Wir werden euch auf dem Laufenden halten!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s