Tag 8/10 (Toney)

Endspurt bis tief in die Nacht.
Tatsächlich war heute unser letzter gemeinsamer Tag als 14-köpfiges Team. Unsere „Transporters“ werden morgen gegen 15h Richtung Heimat aufbrechen während der Rest noch einen Tag in Thessaloniki verbringen kann.
Uns war es sehr wichtig unsere wichtigste Bezugsperson Dimitra noch einmal mit vereinten Kräften zu unterstützen. So sortierten wir Kleidung und versuchten ihr Warehouse in einem übersichtlichen Zustand zu versetzen. Ich denke wir waren sehr erfolgreich!
Zeitgleich kauften Ilayda, Johannes und Nesrin für Flüchtlingsfamilien ein, die zwar außerhalb eines Camps in Wohnungen untergekommen sind, aber aufgrund von nicht funktionierender Bürokratie in Griechenland, keine Unterstützung erhalten.

Es fehlt alles. Kleidung für alle Familienmitglieder, Decken und vor allem eines: Essen, Essen, Essen. Der Besuch bei dieser gastfreundlichen Familie war emotional und als wir gingen war die Bedrücktheit und Machtlosigkeit im Team zu spüren…
Nach einer kleinen Freizeitpause und dem Abendessen ging es für einige noch mal richtig los. Mit einem Transporter fuhren wir durch die Straßen Thessalonikis und hatten unsere Food-Pakete, Schlafsäcke und Isomatten im Kofferraum. Die Temperaturen liegen derzeit bei 4, was sich aufgrund der geographischen Lage Thessalonikis wie 0 anfühlt. Am Samstag sollen die Temperaturen erneut bis -12 Grad fallen.
Für uns Grund genug um unsere Erschöpfung zu ignorieren. Es ist schrecklich sich vorzustellen, dass sie bei diesem Temperaturen auf der Straße liegen. Du frierst schon mit dicker Jacke wenn du draußen stehst. Jetzt stell dir vor du hättest keinen Dach über den Kopf?!
Unsere Aktion erreichte fast 20 Obdachlose und morgen geht es weiter zur erneuten Runde. Doch jetzt, brauch ich erstmal unbedingt SCHLAF. 😊
#homeless

#help

#hungry

#vollunteer

#thessaloniki

#greece

#grenzenlosewärme

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s