Tag 3: direkt durchstarten! 

Heute Morgen um 9:00 Uhr sind wir vom Schiff in Igoumenitsa runter. Empfangen wurden wir von bestem Sonnenschein 😍 und angenehmen 25 Grad.

Nach knapp fünf Stunden, 360 km, einer Frühstückspause und zwei Raucherpause sind wir vor unserem Hostel in Thessaloniki vorgefahren, haben eben eingecheckt, die Klamotten aufs Zimmer gebracht und dann ging es direkt los zum altbekannten Warehouse im Stadtteil Stavroupouli. 

Es war schön Dimitra wieder zutreffen und auch in den Lagerräumen hat sich einiges getan in der letzten Zeit. Viele Spenden sind dazugekommen, viele wurden verteilt und trotzdem war sogar noch etwas Ordnung drin 🙂 

Ausgeladen haben wir dann unsere Sachen. Zum einen hatten wir 3 große Säcke mit Kuscheltieren dabei, aber auch 5 Kartons mit 100 Unterwäsche Sets der Firma Falke aus Schmallenberg, die uns mit dieser Spende unterstützen wollten. 

Draußen wurde dann kurz gesichtet und umsortiert und schon ging es los mit Unterwäsche, Milch, Süßigkeiten und Windeln zu einem Mehrfamilienhaus, welches Unterkunft für 11 Familien bietet und vom UNHCR finanziert wird. 

Das tolle an diesen Wohnungen ist, dass sie noch unbewohnt waren bevor die UN sie angemietet hat und den Familien somit ein richtig tolles Zuhause geboten wurde! 🙂 

Vor Ort wurden wir herzlich empfangen, mit Zigaretten, Kaffee und Tee verpflegt und konnten auch ein bisschen mit den Kindern spielen und uns mit ihrem Eltern unterhalten. Allgemein waren sie alle sehr zufrieden mit ihrer Situation. Es ist schön, dass es auch so geht. 

Außerdem haben wir Suzan kennegelernt aus Syrien. Sie ist Künstlerin und malt wirklich tolle Bilder. Vielleicht schaffen wir es mal noch ein paar davon hier zu zeigen 👍🏼

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s