Grenzenlose Wärme goes Fair Friends Dortmund

Hm…. Fair Friends…. irgendwo hab ich das schon mal gelesen… Stehen davon nicht überall Werbetafeln in Dortmund? Findet die nicht vom 07.09.17 bis zum 10.09.17 in den Westfalenhallen statt? Ist das nicht diese geniale Messe auf der es um nachhaltige Lebensstile, fairen Handel und eben auch gesellschaftliche Verantwortung geht? Apropos gesellschaftliche Verantwortung: leisten wir da nicht auch einen Beitrag zu? Ja doch, kommt hin. Dann könnte man doch mal überlegen, ob man dort mal vorbeischaut um den Rahmen dieser Messe zum Netzwerken nutzt.  Aber warte mal.. wir studieren doch in Dortmund an der Fachhochschule und die hat doch eigentlich einen guten Draht zu den Westfalenhallen. Vielleicht probieren wir es mal darüber…

Und siehe da, wir bekommen tatsächlich die Chance über die FH uns dort auf der Messe selber mit einem Stand zu präsentieren und zwar sogar mit dem superkalifragilitgexpialigetischen Messestand der FH!

Natürlich sind wir aber nicht als einziges Projekt auf dem Stand vertreten. Teilen werden wir ihn uns voller Vorfreude mit den Leuten von funny money  (www.my-funnymoney.de) die mir letztens auch schon ihr richtig interessantes Projekt vorgestellt haben, nämlich bieten sie DIE Finanzberatung an, die unabhängig und verständlich allen genau das Wissen vermittelt, welches sie wirklich in der realen Welt gebrauchen könne und das keinem dritten so in die Finger spielt, dass er mehr davon profitiert als man selber. All in All richtig coole Leute auf deren Schultern jetzt schon eine immense gesellschaftliche Verantwortung lastet.

Aber auch aus dem Bereich der Geflüchtetenhilfe sind ein paar der Big Player vertreten. So zum Beispiel Ärzte ohne Grenzen (MSF) die sich ebenso an der Seenotrettung auf dem Mittelmeer beteiligen wie die großartigen Menschen von Jugend rettet e.V. die leider aktuell in den Medien sehr harten Gegenwind erfahren und bei vielen Populisten in der Kritik stehen. Von ihnen kann man am Samstag auch dem Vortrag  „Jeder Mensch verdient die Rettung aus Seenot – zivile Seenotrettung im Mittelmeer“ folgen, der auf der Bühne in Halle 3A (wir sind da übrigens an Stand 3.A10) um 12:30 Uhr gehalten wird.

Vorher seid ihr herzlich bei uns am Stand willkommen, dort briefen wir euch mit Infos, versorgen euch mit Aufklebern und den ein oder anderen Giveaways der FH und füttern euch mit Gummibärchen! Euch wird also richtig was geboten, aber nicht eben nur in Halle 3A, sonder auch in den weitern zwei Hallen, in denen die Messe stattfindet!

By the way… ihr habt die Chance über uns an Freikarten zu kommen für einen kostenlosen und nachhaltigen Messebesuch! Dafür müsst ihr wie folgt vor gehen:

  1. Ihr öffnet in eurem Browser den Ticket-Shop der Fair Friends unter: https://shop.messe-dortmund.de/fr17
  2. Meldet euch an.
  3. Gebt dem Promotion Code ein, der 117073 lautet
  4. Wählt dann das eine Freiticket aus und bestellt, wenn nötig, noch bis zu 9 Tickets dazu.
  5. Anschließend könnt ihr euch die Tickets ganz bequem ausdrucken und müsst euch noch nicht ein mal Gedanken darum machen, wenn ihr nach Dortmund fahrt, denn die Tickets gelten für jeden Messetag.

Wir sehen uns!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s