Es geht wieder los… Tour Numero 4!

Ziemlich genau vor 48 Stunden haben wir uns also zum vierten Mal auf den weiten Weg nach Griechenland begeben, um Sven Weiss (Koordinator eines Camps in der Nähe von Larissa) und sein Team zu unterstützen. Dieses Mal sind Ada, Inga, Mahassine, Mohamed und Leon mit von der Partie, um die lange Tour mit dem Auto anzutreten.

Mittwoch Abend fand noch ein letztes Zusammensitzen mit dem Team statt, bevor wir uns voller Vorfreude auf den Weg gen Süden machten. Gestern Morgen kamen wir dann erschöpft in Ancona an und hatten dort ein wenig Zeit um uns von der langen Fahrt zu erholen und uns das Hafenstädtchen etwas genauer anzuschauen.

nZRgOR1KHZzZBrufn4g

Daraufhin haben wir uns überpünktlich in die Schlange für die Fähre eingereiht. Durch das südländische Temperament der Ordner durften wir irritierender Weise trotzdem erst als letztes Auto über die Rampe rollen. Auf dem Schiff bot sich uns der atemberaubende Anblick der untergehenden Sonne über dem Mittelmeer. Nach diesem langen Tag haben wir dann in einem Kinosaal-ähnlichen Raum im Bauche des Schiffes genächtigt.

image5Tour4-Tag1.

Heute Morgen haben wir den letzten Teil unserer Reise angetreten. Von Igoumenitsa waren es nur noch ca. 300 Kilometer bis nach Larissa. Dieser Weg trug uns zwischendurch durch spannend angelegte Bergstraßen mit schönen Landschaften rundherum. Das Wetter hat nur leider nicht so mitgespielt:

image3image2

Gegen Mittag sind wir glücklich bei unserer äußerst gemütlichen AirBnB-Unterkunft, die uns von einem griechischen Architekten zur Verfügung gestellt wird, angekommen. Von viel mehr als dem „Ankommen“ können wir für heute noch nicht berichten, da es für uns erst Morgen früh an die Arbeit geht. Doch wir alle sind sehr gespannt, was der morgige Tag und unser neue Arbeitsplatz so mit sich bringen wird!

image1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s