Wir befinden uns momentan auf dem Heimweg zurück nach Dortmund und somit neigt sich unsere vierte Tour leider schon wieder dem Ende zu.. Wir konnten durch unseren neuen „Arbeitsplatz“ in Larisa, die Camp-Arbeit und vor allem durch InterVolve viele neue Einblicke und Erfahrungen sammeln. Alle Menschen, mit denen wir in dieser Zeit zusammen gearbeitet haben, waren äußerst zufrieden mit den Projekten, die wir in den 10 Tagen geschafft haben und wünschen sich, dass wir möglichst schnell wiederkommen, um wieder mit anzupacken. Wir können also wirklich sehr stolz auf unser Team vor Ort, aber auch für unsere Rückendeckung aus Deutschland, ohne die diese Tour gar nicht möglich gewesen wäre, sein.
Eine Sache ist uns jedoch besonders deutlich in unseren Köpfen geblieben: Es wird immer noch dringend Hilfe benötigt. Das Camp in Larisa kann man sich wie ein End-Lager vorstellen, welches wahrscheinlich nicht in absehbarer Zeit schließen wird. Wir werden also natürlich alles dafür geben, um uns möglichst schnell wieder auf den Weg nach Griechenland zu machen.
Wir möchten an dieser Stelle auch die Gelegenheit nutzen, um uns bei all unseren Spendern und Unterstützern zu bedanken! Ohne euch bestünde gar nicht die Möglichkeit so etwas auf die Beine zu stellen und wir sind überaus froh, dass sich so viele Menschen für die gute Sache einsetzen.
Ein besonderes Dankeschön geht noch an GrünBau mbH, die uns bereits zum vierten Mal ihren Transporter zur Verfügung gestellt haben, der uns an jedem unserer Arbeitstage von unfassbar großen Nutzen ist.
Zu guter Letzt wollen wir uns bei Sven und Fran (Koordinatoren von InterVolve in Larisa) bedanken, die unsere Aufgaben vor Ort mit einem unglaublichen Organisations-Talent koordiniert haben und immer ein offenes Ohr für uns hatten, wenn es ein Problem gab.
Danke, Danke, Danke..! Wir freuen uns aufs nächste Mal!
Euer Team von Grenzenlose-Wärme