Weil mein Roof kaputt geht, nicht deins!

Der Tag begann mit einem gemeinsamen Osterfrühstück und vielzäligen Leckereien von Sebastians Familie. Halbwegs ausgeschlafen ging es dann in Richtung Camp. Eine kurze Wartezeit nutzten wir, um einen nahegelegenen Hügel zu besteigen.

Anschließend ließen Inga, Gereon und Marlene im Kids Club den Plumpssack kreisen und die Kinder mit selbstgebastelten Superheldenmasken über das Feuerseil springen.

WhatsApp Image 2019-04-21 at 00.06.22

Mashal begleitete den Youth Club und ließ dort die Jugendlichen im Tischtennis alt aussehen.

WhatsApp Image 2019-04-21 at 21.37.12

Währenddessen bemalte Marlene im Pinkhouse in der Teentime mit den Mädchen Ostereier. Dieselbe Aktivität begleitete Nadine in der Women Time.

WhatsApp Image 2019-04-21 at 22.37.09

Auch im English Conversation Club war das Osterfest ein Thema. Gemeinsam mit Jochen wurden die Traditionen und Osterbräuche verschiedener Länder besprochen. Die Vorstellung, dass der Osterhase Eier bringt, sorgte für die Erheiterung der BewohnerInnen.

WhatsApp Image 2019-04-21 at 21.37.26

Im Freeshop unterstützten Nadine und Inga die BewohnerInnen bei ihren Einkäufen. Dabei wurde die Konstruktion der neuen Tür getestet, welche sich allerdings noch einspielen muss.

Auf der Baustelle wurde heute die Dachkonstruktion fertiggestellt. Dabei wurde der gestern beplankte Dachstuhl jeweils zur Hälfte mit Wellblech und Gaze belegt. So entstanden zwei Bereiche: im vorderen Wellblech-Abschnitt können die Kinder nun auch bei Regen im Trockenen spielen und lesen. Im hinteren Teil beschattet die Gaze Tische und lädt so auch im Sommer zum Toben ein.

WhatsApp Image 2019-04-21 at 21.24.42(1)WhatsApp Image 2019-04-21 at 21.44.49

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s