Wimmelbild

Tasks:

Wie ein Wimelbild.. So kam es einem Teil unserer Teams heute vor, als wir im Warehouse in Larisa ankamen. Irgendwie war doch alles ziemlich durcheinander und so hieß es für uns an diesem Tag zu viert, mit der Warehouse-Managerin, etwas Ordung in die Flut an Kleidung zu bringen, welche in Form von Spenden den Weg nach Larisa gefunden hat. Aber das war zu fünft auch recht zügig geschafft und so konnten wir uns danach der Aufgabe widmen, die Windeln, von denen wir auch eine Großteil durch den Sozialdienstleister ZOF e.V. gespendet bekommen hatten, abzupacken, damit diese in den nächsten Wochen in dem Free Shop in Koutsochero sowie bei den Verteilungen in Volos an die Bewohner der Camps ausgegeben werden können.

Während vier aus unserem Team so ihren Tag außerhalb des Camps verbrachten war der Rest wieder im Campalltag fleißig eingebunden. So galt des die Vorräte des Free Shops wieder aufzufüllen um einen reibungslosen Ablauf während der regulären Öffnungszeiten in den folgenden Tagen gewährleisten zu können.

Danebene hiße es wieder die Volunteers von InterVolve in ihrem „Tagesgeschäft zu unterstützen.  Im Rahmen der Kids-Activity…

WhatsApp Image 2019-04-22 at 19.11.44

…im Youth Club…

WhatsApp Image 2019-04-23 at 19.13.43

…oder aber auch wieder, wie schon an den vorangegangenen Tagen, im English Conversation Club.

Dazu mal ein kleiner Exkurs: auch wenn in diesem Blog immer wieder von Englischunterricht die Rede ist, lautet der offizielle Titel Conversation Club, weil InterVolve zwar als eine der wenigen Nichtregierungsorganisationen (NRO) einen Zugang zu einem Camp hat, dabei jedoch keine Erlaubnis bekommen aht dort offiziell Sprachkurse anzubieten. Das ist, in dem Fall im Camp, die Aufgabe des griechischen Bildungsministeriums- Dort herrscht jedoch akuter Fachkräftemangel und somit wird die ganze Idee eines Sprachkurses für die Bewohner des Camps eher ein Traum bleiben.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s