Heute sind wir nach einem kurzen Morgenbriefing direkt an die Arbeit gegangen. Es wurden Aufgaben verteilt, wie zum Beispiel bei der Kleiderausgabe unserer befreundeten NGO Northern Lights Aid zu helfen, im Garten Kleineres zu erledigen und Teile des Community Spaces auszuräumen.
Als es Mittag wurde, haben wir mit dem Umbau des Klassenzimmers im Community Space begonnen.
Wir konnten, mit den am Vortag gekauften, Werkzeugen und Materialien zwei Tafeln renovieren bzw. neu gebastelt und an der Wand installieren.
Entstanden ist außerdem noch eine Sitzgelegenheit für die jüngsten Beneficiaries, welche auf Kindeshöhe abgesenkt wurde.
Zeitgleich wurde mit der Verschönerung der Kinderecke begonnen – in der ersten Hälfte des Raumes wurden große, schallschluckende Plüschtiere angebracht, damit der Unterricht in Zukunft nicht zu sehr durch die nebenan spielenden Kids unterbrochen wird.
Außerdem haben sich unsere Freigeister*innen an einem Wandgemälde ausgetobt und ein 3D-Bild mit dem Regenbogenfisch als Motiv begonnen.
Als wir am frühen Abend den Raum soweit aufgeräumt hatten, wurde das neue Whiteboard im Klassenzimmer von dem Englischkurs der Bewohner*innen des Camps eingeweiht.
Morgen fallen die meisten Kurse und Angebote unserer Kooperationspartner*innen aus, da ein großer Umbautag bevorsteht, bei dem nicht nur im heute renovierten Raum gearbeitet wird, sondern auch im Nahe gelegenen Free-Shop.
Wir sind gespannt und freuen uns auf mehr!