Vereinte Kräfte

Wie die letzten Tag begann unsere Arbeitstag pünktlich um 10 Uhr. Nach einer kurzen Teamsitzung ging es an die noch ausstehenden Renovierungsarbeiten.

Im Shop wurden die letzten Ecken gestrichen sowie die Stromversorgung für den Shop instand gesetzt. Auch wurden die Regale zur Lagerung der Kleidung vollendet. Dieses ermöglicht eine besseres Verstauen der gespendeten Kleidungsstücke.

WhatsApp Image 2019-09-27 at 01.38.55

Auch im Lehrraum ist einiges passiert. Die verschiebbare Kindersitzbank wurde beendet. Sie dient der Lagerung von Spielzeug und Schuhen und fungiert gleichzeitig als Raumteilung. Die vorhandenen Sitzmöbel und Türen haben einen neuen Schliff bekommen und erstrahlen im fröhlich leuchtenden Gelb.

Ein weiteres noch offenes Projekt sind die Zwischenwände. Erste Holzbalken wurden hierfür zurechtgeschnitten. Das Zusammenspiel aus Gardinen und den 1,70m hohen Holzwänden soll einen ungestörteren Unterricht ermöglichen. Diese Konstruktion wird morgen beendet.


Währenddessen fand im Garten der wöchentliche Babymarkt statt. Hier haben Familien aus dem Camp die Gelegenheit Kleidung, Windeln und weitere Babyutensilien zu erlangen. Aufgrund der Renovierungsarbeiten wurde dieser nach draußen verlegt. Es wurden Tische und Stühle wie in einem kleinen Café aufgebaut, um ein netten Austausch zwischen den Familien zu arrangieren.


Am Ende war der Shop für einige Familien wieder geöffnet. Es musste ein wenig improvisiert werden, da erst am späten Abend alle Arbeiten erledigt werden konnten. Zum Abschluss des erfolgreichen Tages wurde in der Gemeinschaft in dem anliegenden Garten gegrillt. Dieses war eine schöne Gelegenheit um die Freiwilligen von Northern Lights Aid abseits der Arbeiten besser kennenzulernen und sich auszutauschen.

WhatsApp Image 2019-09-27 at 20.44.29

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s