Bauabnahme

Am Samstag wurde unser 9-Sitzer dafür benötigt, einer Familie des Camps zu ermöglichen, den Vater im 1,5 Stunden entfernten Gefängnis zu besuchen. Sebastian hat sich dazu bereit erklärt die 5-köpfige Familie frühmorgens zu begleiten.

WhatsApp Image 2019-09-28 at 19.19.13Am Abend haben wir als Freiwillige den Kavala Night Run mit rund 600 Teilnehmer*innen unterstützt, indem wir in der Innenstadt Menschen, Fahrräder, Kinder, Autos und Mofas davon abgehalten haben, die Rennstrecke zu blockieren. Wäre Jochen nicht aus versehen zu weit gelaufen, wäre er in der 10km Wertung unter die ersten 20 gekommen.

Den gestrigen (freien) Tag haben wir in vollen Zügen ausgekostet: Früh am Morgen sind wir bei strahlendem Sonnenschein mit der Fähre zu der benachbarten Insel Thasos übergesetzt. Da die Insel nicht sehr groß ist und wir glücklicherweise ein Auto dabei haben, sind wir einmal um die gesamte Küste getourt und haben auf unserem Weg den ein oder anderen malerischen Strand besucht. Unser aller Highlight war ein natürlicher Swimmingpool an der Steilküste, wo wir unsere Sprungfiguren zur Schau stellen konnten.

WhatsApp Image 2019-09-30 at 00.26.56
Das ist übrigens unser Team: Dominik, Issa, Nadine, Leon, Robin, Anne, Anna, Jochen und Sebastian

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Heute Morgen hat die Bauabnahme durch die Koordinatorin von Northern Lights Aid stattgefunden. Sie hat sich sehr über das Ergebnis der Renovierung gefreut, doch während des Rundgangs, sind ihr noch ein paar Dinge eingefallen, die den Alltag im Kindergarten und im Klassenraum noch vereinfachen würden. Aus diesem Grund haben wir noch einen Beamer an der Decke angebracht, eine Tür vor einem Regal mit Werkzeug montiert und ein halbes Dutzend Stühle repariert. Nebenbei sind natürlich auch noch Streicharbeiten und kleinere Handgriffe angefallen.

Am Nachmittag haben Nadine und Dominik die Kinder im Kindergarten betreut, während Anne, Sebastian und Jochen einen Workshop initiiert haben, in dem die Bewohner*Innen des Camps involviert sein werden. Wir sind bereits alle mehr als gespannt auf die Ergebnisse und werden euch hier darüber auf dem Laufenden halten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s