Spieltag

Heute starteten wir frisch in den Morgen. Durch den gemeinsamen Besuch der heißen Quellen, welche sich nicht weit von Kavala befinden, konnten wir für die letzten beiden Tage Energie sammeln.

WhatsApp Image 2019-10-02 at 23.08.08

Im Community Center von Northern Lights Aid (NLA) stand am Nachmittag der von unserem Team geplante Sporttag für Kinder an. Es wurden reichlich Snacks besorgt und hauptsächlich vorhandene Spielmaterialien der NGO genutzt.

Nach dem heißen Mittag wurden Stationen errichtet, die den Kindern ein umfassendes Sport- und Spielprogramm geboten haben. Es wurden mit Wasserfarben Schmetterlinge auf Papiere gezaubert, auf dem Whiteboard gezeichnet, Limbo getanzt, zum Tauziehen aufgefordert, Seil gesprungen und Fußball sowie Volleyball gespielt. Außerdem gab es eine Station zum Dosenwerfen und der Eingangsboden vor dem Bekleidungsshop wurde von den kleinsten Besucher*innen mit Kreide verschönert. Jedes Alter fand so eine spaßige Beschäftigung bis in den Abend hinein.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Währenddessen fanden in den neu gestalteten Lehrräumen die wöchentlichen Englischstunden statt.
Insbesondere heute konnten die gut besuchten Sprachkurse der Frauen ohne große Unterbrechung durch spielende Kinder und mit Hilfe der geräuschhemmenden Wände ungestört abgehalten werden.

Uns freut es sehr, dass bereits viel Lob an dem Umbau der letzten Tage geäußert wurde.
Morgen ist der elfte und damit der letzte Tag an dem wir NLA unterstützen können.

Wir freuen uns auf den vorerst letzten Arbeitstag und sind zugleich betrübt, dass unsere Zeit hier sich dem Ende nähert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s